Überspringen zu Hauptinhalt
Ein Jahr Immobilien-Magazin Von Eisenbraun Immobilien. Das Bild Zeigt Einen Laptop, Auf Dem Die Webseite Mit Dem Immobilien-Magazin Aufgerufen Ist.

Ein Jahr Immobilien-Magazin

Heute vor einem Jahr, am 21.09.2020, ging das Immobilien-Magazin mit der Veröffentlichung des Beitrags Immobilientausch: Das sind Vor- und Nachteile online.

Wie entstand das Immobilien-Magazin?

Bereits vor dem Magazin-Start hatten wir erste Artikel zu den Themen Immobilienverkauf und Immobilienkauf veröffentlicht. Mit Beginn der Corona Pandemie entstand der Wunsch, auf der Website zusätzlich eine Möglichkeit zu schaffen, um aktuelle Entwicklungen und Veränderungen zeitnah zu kommunizieren.

Ich entwickelte das Konzept eines Content Hubs „Immobilien-Magazin“ indem aktuelle Fachinformationen und Informationen von und über Eisenbraun Immobilien zentral verfügbar sind. Im September 2020 erfolgte die Umsetzung dieses Konzepts. Ich überführte die bereits bestehenden Artikel in das neue Magazin und führte die Kategorie Aktuelles ein, um die Websitenutzer auf momentane Entwicklungen aufmerksam machen zu können.

Als persönliche Besichtigungen wieder durchführbar waren, ermöglichte es uns das Immobilien-Magazin unseren Kunden und Interessenten in einem immer wieder aktualisierten Beitrag Informationen zu geben, wie z. B. die von Eisenbraun Immobilien veranstalteten Einzelbesichtigungen ablaufen und wie wir die Sicherheit aller Anwesenden gewährleisten.

Zu welchen Themen schreiben wir auf dem Immobilien-Magazin?

In den Beiträgen des Immobilien-Magazins geht es thematisch um aktuelle Entwicklungen beim Verkauf und Kauf von Immobilien sowie um das Immobilienmaklerbüro Eisenbraun Immobilien. Dabei gibt es auch immer wieder Überschneidungen zum Thema Architektur, da der Inhaber von Eisenbraun Immobilien als Immobilienmakler und Architekt tätig ist.

Die drei beliebtesten Magazin-Beiträge des vergangenen Jahres

Zu welchen Themen möchten Sie in der Zukunft Beiträge im Immobilien-Magazin lesen?
Lassen Sie es uns wissen.

Vera Eisenbraun

Egal ob Website, Social-Media-Profil, Architekturblog oder Immobilien-Magazin, mein Arbeitsalltag ist digital. Für die Kunden des Architekturbüros Eisenbraun und von Eisenbraun Immobilien erstelle ich neuen Content rund um Architektur und Immobilie.

An den Anfang scrollen